Wappen von Mörlheim

Domainname

(Website ist noch in Aufbau)

Impressum

Startseite

Mörlheim / Blog

Bebauungsplan

Geschichte

Impressionen

Lesenswertes

Links

Natur des Jahres

Impressum

Gemäß Telemediengesetz (§ 5): „Dienste-Anbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten.“ bin ich evtl. nicht verpflichtet, für diese private Website ein Impressum anzugeben, aber sicher ist sicher.

Zitat aus Wikipedia:
"... Telemedien sind im Wesentlichen „alle elektronischen Informations- und Kommunikationsdienste“. Da ein Dienst geschäftsmäßig sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen. Ab wann eine Website als geschäftsmäßig gilt, ist in der Rechtsprechung bisher umstritten; somit auch die Frage, ob privat betriebene Websites impressumspflichtig sind. Laut einem Urteil des Oberlandesgerichts in Düsseldorf muss das Impressum den vollständigen Namen des Verantwortlichen enthalten, eine Abkürzung des Vornamens verstoße gegen § 5 des Telemediengesetzes.[2] Da weder das Teledienste-Gesetz noch der Rundfunkstaatsvertrag den Begriff „Impressum“ verwendeten, sondern lediglich von Informationspflichten sprechen, haben sich verschiedene Bezeichnungen für diese Pflichtangaben etabliert. Neben dem gebräuchlichsten Begriff „Impressum“ sind dies zum Beispiel: „Webimpressum“, „Anbieterkennzeichnung“ oder auch „Kontakt“.
(Zitat-Ende)

Impressumspflicht: www.linksandlaw.info

Für den Inhalt verantwortlich:
Victoria Ouw-Welkerling

Unteres Rappenfeld 20
76829 Landau-Mörlheim

natur (at) rappenfeld (dot) de

 

© 2017 - Victoria Ouw-Welkerling